AKTUELLES

Ergebnisse der Plan F StrategieportfoliosD

Video abspielen

Nach dem Absturz der weltweiten Börsen im März letzten Jahres haben sich die Finanzmärkte im zweiten Halbjahr deutlich erholt. Auch im ersten Halbjahr 2021 ging es für die Anleger weiter nach oben.

Die Zahlen der meisten Unternehmen waren bis auf wenige Ausnahmen gut. Zudem waren die Geldschleusen der Notenbanken weiter geöffnet. Während in Großbritannien und den USA in den kommenden sechs bis zwölf Monaten mit einer Erhöhung der Leitzinsen zu rechnen ist, steht Europa kurz davor, noch mehr Geld in die Kapitalmärkte zu drücken. Höhere Inflation und eine Euroabwertung würden den Peripheriestaaten bei ihren Wachstumsproblemen helfen- so die Hoffnung. Die Zinsen sind trotz unterschiedlicher Notenbankstrategien auf einem niedrigen Niveau. All dies spricht weiter für die Aktienmärkte.

Hier sind die Ergebnisse unserer Plan F Strategien für das erste Halbjahr 2021:

CARAT Liquiditatsspeicher: +7,35%

CARAT Megatrends: +8,10%

Plan F Portfolio Ökologie Plus: +7,23%

Plan F Portfolio Wachstum: +8,01%

Plan F Portfolio Stabilität: +5,97%

PLAN F ©2024