Aktuelles

Hypothekenkredite- Aktuelle Zinsen

Hypothekenkredite- Aktuelle Zinsen
Hier finden Sie unsere aktuellen Hypothekenkredit-Zinsen.
Repräsentatives Beispiel:

Die Konditionen geben den gebundenen Sollzins sowie den effektiven Jahreszins inklusive aller Kosten für die individuellen Finanzierungsvorhaben von 2/3 unserer Kunden wieder!

Neu: Interaktive Info-Seite für die PrivateFinancePolice

Die Allianz PrivatFinancePolice bietet für Einmalbeträge den Zugang zum Anlageuniversum der außerbörslichen Anlagen. Diese sind Privatanlegern normalerweise nicht zugänglich. Über eine neue interaktive Info-Seite können Sie sich jetzt umfassend informieren.

Hier geht es zur Infoseite

Die Zinsen werden sinken

Ende Januar fand wie jedes Jahr in Mannheim der Fondskongreß statt. Hier treffen sich Anbieter, Experten und Berater und diskutieren über die Lage an den Finanzmärkten. Plan F war vor Ort und verfolgte die Diskussionen über das aktuelle Top-Thema: Die Inflationsentwicklung und die Zinspolitik der Notenbanken. Die Mehrzahl der Teilnehmer erwartet in der zweiten Jahreshälfte 2024 erste Leitzinssenkungen. Was bedeutet dies für Anleger und Anlegerinnen?

Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen

Neue Infoseite: Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen
Plan F bietet schon seit Jahren in Kooperation mit Juradirekt einen Service zur einfachen Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen an. Wir haben jetzt eine neue Infoseite gestaltet, mit der Sie sich schnell und umfassend zu diesem Thema informieren können.

NEUIGKEITEN FÜR 2024

Im Jahr 2024 gibt es einige Änderungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.

Festgeld über die die FIL Fondsbank (FFB)

Die FFB bietet für all diejenigen, die ein FondsdepotPlus haben, sehr attraktive Festgeldkonditionen an. Die Konditionen sind unter www.ffb.de/festgeldplus jederzeit einsehbar- ganz ohne Login.
Aktuell gibt es für eine 6 Monatsanlage 3,6 % p.a..

IMMOBILIEN: PREISE FALLEN, MIETEN STEIGEN

Kein Bereich reagiert so empfindlich auf Zinsänderungen wie der Immobilienmarkt. Konnten im Jahr 2021 noch Immobiliendarlehen je nach Beleihungsauslauf zu 0,5% p.a. auf 10 Jahre aufgenommen werden, müssen aktuell schon 4% p.a. und mehr für das gleiche Darlehen aufgewendet werden. Die Folge sind dramatische Rückgänge im Neubaubereich und Preisrückgänge bei Bestandsimmobilien.

TIPPS ZUM JAHRESENDE: STEUERVORTEILE NUTZEN

Anleger und Anlegerinnen können durch Zuzahlungen in die steuerlich geförderte Basisrente, auch Rürup-Rente genannt, deutliche Steuererstattungen erzielen. Dabei werden zwei Effekte erzielt: Zum einen reduziert sich dadurch die Steuerlast, zum anderen erhöht sich der private Rentenanspruch. Aber auch die Prüfung der Riesterförderung kann sich lohnen.

PFLEGEKOSTENVERSICHERUNG IST VERMÖGENSSCHUTZ

Eine private Pflegezusatzversicherung kann eine sinnvolle Ergänzung zur gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Sie bietet finanzielle Sicherheit im Falle einer Pflegebedürftigkeit und hilft, die Kosten für eine qualitativ hochwertige Pflege abzudecken.

Anleihen: Der Verlust der Sicherheit

Anleihen galten seit vielen Jahren als Hort der Sicherheit. Insbesondere deutsche Bundesanleihen waren wegen ihrer geringen Ausfallrisiken und Zinscoupons hoch begehrt. Gilt das noch in einem inflationären Umfeld?

Gold im Höhenflug

Anfang Mai hat Gold die Marke für ein neues Allzeithoch geknackt. Der Preis stieg auf 2085.- US-Dollar pro Feinunze. Damit liegt die Wertentwicklung des gelben Metalls seit Anfang des Jahres bei 10,8%. In Euro umgerechnet 8,4%.

Neu: PrivateFinancePolice mit neuem Gebührenmodell

Mit der Allianz PrivatFinancePolice bekommen Anleger einen Zugang zu dem sonst eingeschränkten Anlageuniversum der alternativen Anlagen. Neu für Einmalanlagen ab 40 000.-€ ist der Wegfall der Abschlusskosten.

DAS BÖRSENJAHR 2022 WAR EXTREM

2022 war für die Finanzmärkte ein hartes Jahr! Sowohl Aktien als auch Anleihen standen weltweit unter starkem Druck. Hohe Inflationsraten und Rezessionsängste trieben beide Assetklassen ins Minus. Normalerweise korrelieren Aktien- und Anleihemärkte nicht. Im Jahr 2022 war dies anders.

NEUIGKEITEN FÜR 2023

Im Jahr 2023 gibt es einige Neuigkeiten und Änderungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst.

TIPPS ZUM JAHRESENDE: STEUERVORTEILE NUTZEN

Anleger können durch Zuzahlungen in die steuerlich geförderte Basisrente, auch Rürup-Rente genannt, deutliche Steuererstattungen erzielen. Dabei werden zwei Effekte erzielt: Zum einen reduziert sich dadurch die Steuerlast, zum anderen erhöht sich der private Rentenanspruch! Aber auch die Prüfung der Riesterförderung kann sich lohnen.

ALTE WEISHEITEN – NEUE LAGE

Die expansive Geldpolitik der Notenbanken hat die Geldmenge und den Schuldenstand der Industrieländer auf ein neues Rekordniveau steigen lassen. 2020 stieg nach Angaben des IWF der globale Schuldenstand der Industrieländer auf 124 Prozent des BIPs. Vor der Finanzkrise im Jahr 2008 lag dieser Wert noch bei 70 Prozent. Besonders der Anteil der Staatsschulden ist hier angestiegen.

BAUZINSEN IM HÖHENFLUG!

Die Zinsen für Baukredite sind seit Anfang des Jahres im Höhenflug. Selbst Experten sind von der Dynamik überrascht. Erstmals ist der Zins für 10- jährige Festschreibungen im April über die Marke von 2 % geklettert. Vor einem Jahr lag dieser noch bei 0,5 %. Warum steigen die Bauzinsen derart stark an?

LIECHTENSTEINER POLICEN: VERMÖGEN SICHER UND STEUEROPTIMIERT ÜBERTRAGEN

Liechtenstein liegt außerhalb der EU und bietet als Finanzplatz viele Vorteile für Anleger. Besonders der Schutz vor Zugriff von Gläubigern auf das Vermögen im Falle einer Insolvenz des Versicherers und die Gestaltung des unwiderruflichen Bezugsrechts sind ein Hochsicherheitstresor für das Vermögen. Die Versicherungsplattform von ProtectInvest erlaubt zusätzlich steueroptimierte Anlagen und Übertragungen von Vermögenswerten.

NEU: PLAN F GOLD- UND SILBERSHOP

Unsere Kunden können jetzt über den neu eingerichteten Gold- und Silbershop Edelmetalle selber online bestellen und sicher nach Hause liefern lassen. Dabei sind alle gängigen Münz- und Barrenhersteller vertreten.

Hier geht es zum Shop: PLAN F GOLDSHOP

NEUIGKEITEN FÜR 2022

Im Jahr 2022 gibt es Änderungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammen gefasst.

Die größte Freihandelszone der Welt

Im Asien-Pazifik-Raum entsteht die größte Freihandelszone der Welt. Insgesamt 15 Staaten, u.a. China, Australien und Japan, haben bereits letztes Jahr am 15.11.2020 ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet.

TIPPS ZUM JAHRESENDE: STEUERVORTEILE NUTZEN

Anleger können durch Zuzahlungen in die steuerlich geförderte Basisrente, auch Rürup-Rente genannt, deutliche Steuererstattungen erzielen. Dabei werden zwei Effekte erzielt: Zum einen reduziert sich dadurch die Steuerlast, zum anderen erhöht sich der private Rentenanspruch! Aber auch die Prüfung der Riesterförderung kann sich lohnen.

Die Rückkehr der Inflation

Während die Inflation in den letzten Jahren deutlich bei den Vermögenspreisen, wie Immobilien und Aktien sichtbar wurde, waren die allgemeinen Verbraucherpreise nur einer moderaten Teuerungsrate zwischen 0 bis 2% unterworfen. Was bedeutet der Anstieg für Anleger und muss man sich dauerhaft auf höhere Inflationsraten einstellen?

Ergebnisse der Plan F StrategieportfoliosD

Im ersten Halbjahr 2021 ging es für die Anleger weiter nach oben. Die Zahlen der meisten Unternehmen waren bis auf wenige Ausnahmen gut. Zudem waren die Geldschleusen der Notenbanken weiter geöffnet.

Die Ergebnisse der Plan F Strategieportfolios können sich sehen lassen.

PrivateFinancePolice: Top-Ergebnisse

Mit der Einführung dieser Anlageform betrat der Marktführer in Deutschland Neuland. Die jetzt vorliegenden Ergebnisse können sich sehen lassen.

Zum Bewertungsstichtag 31.3.2021 lag das Jahresergebnis nach Kosten bei 9,67 %. Seit Jahresbeginn liegt die Wertentwicklung bei 5,13%. Damit war die Wertentwicklung deutlich höher als die des klassischen Deckungsstockes der Allianz. Zudem fand diese Wertentwicklung trotz der Widrigkeiten der Coronakrise statt.

E-BIKES/PEDELECS: VERSICHERUNGSSCHUTZ FÜR TEURE FAHRRÄDER

In Deutschland wurden 2020 ca. 2 Mio. Elektro-Fahrräder verkauft. Insgesamt sind in Deutschland mittlerweile über sieben Millionen Fahrräder mit Elektromotor unterwegs. Da Elektro-Fahrräder in der Zwischenzeit durchschnittlich 2600.-€ kosten, sind diese auch ein begehrtes Diebesgut. Wie kann man Elektro-Fahrräder optimal versichern?

PLAN F ©2024